Meine Behandlungen


Gesundheit von Kopf bis Fuß – für ein autonomes, selbstbestimmtes Leben.

Allgemeinmedizin

Ich möchte, dass sich Menschen ganzheitlich gesund fühlen

Ärztliche Begleitung mit ganzheitlichem Anspruch

Wenn Sie zu mir als Allgemeinmediziner kommen, helfe ich mit Vorsorgeuntersuchung, Blutanalysen und ganzheitlichen Lösungsansätzen weiter. Ich lege großen Wert darauf, die weiteren Schritte mit den Wünschen, Werten und medizinischen Präferenzen der Menschen abzustimmen. Die Lösungen reichen von der gesamten Breite der Pharmakologie bis hin zu psychotherapeutischen Gesprächsinterventionen.


Akupunktur

Heilung durch das Setzen von Nadeln an den richtigen Körperstellen

Die sanfte Körpertherapie für geistige und körperliche Lösungen

In der ganzheitlichen Behandlung kann Akupunktur körperliche und psychosomatische Beschwerden, chronische Leiden und Stresssymptome lösen. Beispielsweise bei Verdauungsstörungen, Rückenschmerzen, Migräne, urologische und gynäkologische Beschwerden sowie chronische Schmerzen aller Art, ist diese sanfte Körpertherapie besonders geeignet, damit PatientInnen sich sofort und oder auch längerfristig besser fühlen.


Psychotherapeutische Medizin

Psychisches Wohlbefinden unterstützt gesunde Körperprozesse

Schritt für Schritt zum psychosozialen Wohlbefinden

Im vertrauensvollen Gespräch unterstütze ich Menschen, die neben ihrem Körper auch ihr seelisches Wohlbefinden verbessern möchten. Häufig werden körperliche Symptome durch psychosomatische Störungen ausgelöst oder verstärkt. Der geschützte Rahmen und ein vertrautes Gegenüber ermöglichen es, emotionale Knoten langfristig zu lösen. Die Begleitung lässt sich ideal mit Körperbehandlung wie Akupunktur verbinden.